Ausbildung

Die ewitherm Holzbau GmbH zählt zu den Branchenführern in Deutschland. Mit höchstem Anspruch an Qualität vertreiben wir unsere Produkte ausschließlich an den Fachhandel.

Unser hoher Qualitätsstandard erfordert hervorragend ausgebildetet Fachkräfte, die mit Können, Engagement und Spaß ihrer Arbeit nachgehen.

Wenn du Lust dazu hast, dann stehen dir bei uns alle Fenster und Türen offen!

Am Fortschritt mitarbeiten!

"Egal in welchem Beruf: Bei uns werden Auszubildende Ernst genommen. Sie sind gleichwertige Kollegen in allen Abteilungen und dürfen im Rahmen ihres Wissens und Könnens Verantwortung tragen. Unser Ziel ist es: Wen wir ausbilden, der soll auch gerne bei uns bleiben."

Unsere Ausbildungsberufe für 2019

Tischler/ -in

  • Voraussetzungen
    Du solltest einen guten Hauptschulabschluss und ein gutes Verständnis für Zahlen mitbringen. Außerdem sollten handwerkliches Geschicklichkeit und körperliche Belastbarkeit nicht fehlen. Wenn du außerdem Spaß am Umgang mit Werkzeugen und Maschinen hast, ist eine Ausbildung zum Tischler/in ideal für dich.

  • Aufgabenbereich
    Tischler/ -innen stellen verschiedenste Möbelstücke aus dem Rohstoff Holz her. Bei uns fertigst du außerdem Fenster und Türen in verschiedenen Ausführungen an. Dabei lernst du unter anderem die verschiedenen Holzarten und deren Bearbeitung kennen.

  • Ausbildungsdauer
    3 Jahre

Kauffrau/ -mann für Büromanagement

  • Voraussetzungen
    Magst du die Abwechslung und hast außerdem noch Spaß am Planen und Organisieren? Dein Wissen stetig zu erweitern ist für dich selsbtverständlich und du bist außerdem noch bekannt für deine sorgfältige und genaue Art?
    Wenn du dann auch einen guten Schulabschluss - mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur - hast, dann ist der Beruf Kauffrau/-mann für Büromanagement genau richtig für dich.

  • Aufgabenbereich
    Kaufleute für Büromanagement sind in sämtlichen Bereichen einer Verwaltung zu Hause. Während deiner Ausbildung lernst du die unterschiedlichsten anfallenden Bürotätigkeiten kennen. Dazu gehören zum Beispiel das Verfassen und Verschicken von Geschäftsbriefen, die Kontrolle von Rechnung und die Verwaltung von Akten. Du nimmst Anrufe entgegen und koordinierst Termine.

  • Ausbildungsdauer
    3 Jahre

Bewirb dich jetzt!

 

Sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an: corinna.aumueller(at)ewitherm.de *

Hinweis: Die per Email übersandten Daten werden nur für die Zwecke der Bewerbung verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ausführlich kannst du dazu in unserer Datenschutzerklärung lesen.